Die Motte ist elf Monate!

Schon wieder acht Tage zu spät, denn eigentlich wäre der Monatsbericht ja am 02.03. fällig gewesen. Glatt könnte man meinen, die Motte wäre am 10. des Monats geboren.

WP_20150301_001

Elf Monate bist du nun alt. Fast ein ganzes Jahr! Die Zeit ist nur so dahin gerast, mit einem Baby vergeht die Zeit nochmal so schnell. Ganz oft blättere ich in der letzten Zeit durch die Fotos, die wir in den letzten Monaten aufgenommen habe und ganz oft staune ich, wie viele es denn sind. Und manchmal glaube ich, dass es nicht genug waren und sind, das man noch viel mehr Eindrücke hätte festhalten müssen.

Mit elf Monaten kannst du:

– dich definitiv überall hochziehen, auch am Hosenbein oder an Dingen, die nicht dafür geeignet scheinen
– bist du sehr neugierig und guckst genau, was wir tun
– hast du kaum Ängste und bist immer offen für Neues
– seit ein paar Tagen zeigst du auf verschiedene Dinge und ich glaube, du möchtest wissen, wie sie heißen
– liebst du deine Bücher nach wie vor
– hast du in deiner heißgeliebten Kuschelkatze einen ganz besonderen Freund gefunden
– schläfst du noch immer gern bei uns im Bett
– magst du Bälle und Luftballons
– kannst du dich seitwärts um den ganzen Wohnzimmertisch bewegen
– kriegst du erste kleine und große Wutanfälle, bei denen schon mal Dinge fliegen
– hast du acht Zähne
– bist du 76 cm groß und 9650 g schwer und trägst Größe 80
– erzählst gerne und viel und ganz allmählich scheinen sich erste Worte zu bilden
– rufst du begeistert „BAP“, wenn dein Papa nach Hause kommt
– telefonierst du begeistert mit deiner Oma am Ipad
– du hast das Prinzip vom Wickeleimer verstanden und schon das erste Teil darin versenkt
– mein Essen ist dein Essen, sollte ich den Fehler begehen, etwas zu essen, wenn du auf meinem Schoss sitzt
– manchmal lässt du dich los, wenn du dich hochgezogen hast, dann kippst du aber sofort um
– du steckst mitten in der „Klopapierphase“ und man muss aufpassen, dass du keine Taschentücher isst, oder Klopapier oder Servietten

Und natürlich bist du noch soviel mehr!

Kommentar verfassen

