Die Motte ist zehn Monate!

Sehr schade, dass ich die Monatsüberblicke nicht regelmäßig geschrieben habe, aber im Monat zehn versuche ich mal wieder einzusteigen.

WP_20150129_002

Zehn Monate ist das Fräulein Motte jetzt schon groß und ich bin immer wieder fasziniert, wie sich so ein kleines Menschlein entwickelt.

Mit zehn Monaten kannst du:

– schon ziemlich sicher stehen, wenn du dich irgendwo festhalten kannst
– krabbeln wie eine Weltmeisterin
– das größte Wickeltheater veranstalten
– schon prima selbst essen
– freudig in jede Kamera lächeln
– plapperst fröhlich vor dich hin
– schon seit längerer Zeit richtig sitzen
– Schlaf wird überbewertet
– Anziehen auch
– du stillst immer noch viel und gerne
– vorne tragen wird beschwerlicher
– das Baby in dir verschwindet langsam aber sicher
– du kannst schon ganz gut den Pinzettengriff und es ist lustig, dir Reis zu geben
– du wippst mit dem ganzen Körper, wenn dir Musik gefällt
– ich glaube, gestern hast du sogar „mitgesungen“
– spielst schon schön mit deinen Spielsachen
– bist gerne draußen
– schaust dir gerne die Bäume an, wenn sie sich im Wind wiegen
– du spielst gerne „Kuckuck“
– liebst Tiere und möchtest ständig das weiche Fell streicheln
– räumst alles ab und aus, was du nur im entferntesten erreichen kannst
– du hast schon 6 Zähne und zwei machen uns gerade das Leben schwer
– fängst an zu winken 😀

Meine liebe Motte, das Leben mit dir ist schöner, als ich es je erträumen konnte! ❤

Ein Gedanke zu “Die Motte ist zehn Monate!

Kommentar verfassen

